Fotografie Video Installation Corinna Rosteck    
   
Home
Photography
Installations
Public Projects
Vita
Information
News
New
Archive
Contact
Imprint
     
 

Vortragsabend 12.02.2018 um 18.30 Uhr, Rotary Club Berlin Humboldt, 
Inter Conti Hotel: 
Kunst in Unternehmen und Wirtschaft - wie passt das zusammen?


Corinna Rosteck entwickelt künstlerische Konzeptionen und Installationen, ausgerichtet an der unternehmerischen Zielsetzung. Sie zeigt mit ihren Installationen, auf welch vielfältige Weise sich das Wechselspiel von Unternehmensarchitektur, insbesondere aus der Industrie und Kunst vollzieht: einmal angewandt auf die bestehende Architektur, als Energiefluss innerhalb eines Gebäudes und schließlich explizit kontextbezogen auf die Produkte, die ein Unternehmen herstellt. Ziel ist es, den öffentlichen Raum mit neuer Relevanz auszustatten, auf ihn zu reagieren und sich auf ihn einzulassen.
Mit zeitgenössischer Kunst besteht die Möglichkeit, Zukunftsbezogenheit in die interne, wie auch externe Kommunikation zu integrieren und neue geistige Werte als relevanten Faktor in die Unternehmenskultur einfließen zu lassen. 


Kunst in Unternehmen kann unter diesem Aspekt ein wichtiges Instrument zur Mitarbeiterbindung, zur Motivation und Investition in die Kreativität sein.  

Interview mit dem Hess. Rundfunk HR 2, zu meiner Installation bei der B.Braun AG "Wasser und Leben“:

Universal Sea - WaterfestivalAuktion Stiftung Telefonseelsorge